Einzelbeitrag

Umweltfreundliche & nachhaltige Verpackung

Die Idee

Hi! Wir sind Rebecca & Katharina

Befreundet sind wir schon seit vielen Jahren – die Liebe zur Natur, die Leidenschaft zum Minimalismus und zum „zero waste“ Gedanken haben uns stark verbunden. Nachdem wir beide passionierte Weihnachtsgeschenke-Selbermacherinnen sind, haben wir uns für Weihnachten 2018 Bienenwachstücher als Geschenke überlegt. Das „Bewachseln“ von Baumwolltüchern hat uns so viel Spaß bereitet, dass der Wunsch nach einer eigenen Firma immer größer wurde…

Das-sind-wir-Landingpage-min

Warum du dich von Alufolie und Plastikfolie verabschieden solltest?

Einwegfolien wie Alufolie und Frischhaltefolie gehören zu den besonders umweltgefährdenden Stoffen. Der gesamte Lebenszyklus von Plastik- und Alufolie ist außerdem gefährlich für die menschliche Gesundheit; von der Gewinnung der Rohstoffe bis zur Entsorgung des Mülls. Nicht nur für uns Menschen, sondern auch für Tiere stellt das eine große Gefahr dar. Jährlich sterben mehr als 100.000 Meerestiere, da Plastik und viele andere Müllgegenstände ihren Lebensraum verschmutzen. Nicht nur die Meere sind betroffen, auch in heimischen Gewässern kommt es zu massiven Verschmutzungen und katastrophalen Folgen.

Deine Vorteile wenn du ein hey bee Bienenwachstuch verwendest:

hey bee Bio Bienenwachstücher sind eine umweltfreundliche und nachhaltige Alternative zu herkömmlichen Verpackungsmaterialien wie Alufolie oder Frischhaltefoloie. Du kannst dein Bienenwachstuch 1–2 Jahre wiederverwenden uns sparst somit viel Müll ein! Die Rohstoffe Baumwolle, Bienenwachs, Kiefernharz und Sonnenblumenöl von deinem Wachstuch sind BIO zertifiziert und entsprechen den höchsten technischen und ethischen Standards. Besonders stolz sind wir auf das Lebensmittelzertifikat. Dieses sagt aus, dass dein hey bee Bio Bienenwachstuch als Lebensmittelkontaktgegenstand zugelassen ist.

heybee_starterset_q

Schreibe einen Kommentar zu %s

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Unsere Beiträge

Die Idee hinter “DerManninger”

Die Idee Hi! Ich bin Manuel Regionalität, Nachhaltigkeit & bewusster Konsum wird für uns und unsere Umwelt immer wichtiger. Wir sind alle “Teil eines globalen

Umweltfreundliche & nachhaltige Verpackung

Die Idee Hi! Wir sind Rebecca & Katharina Befreundet sind wir schon seit vielen Jahren – die Liebe zur Natur, die Leidenschaft zum Minimalismus und

Bleibe am laufenden!
de_DEGerman