Einzelbeitrag

Die Idee hinter “DerManninger”

Die Idee

Hi! Ich bin Manuel

Regionalität, Nachhaltigkeit & bewusster Konsum wird für uns und unsere Umwelt immer wichtiger. Wir sind alle “Teil eines globalen Problems” – jeder kann ein Teil dieser Lösung sein. 

Es gibt mittlerweile so tolle und nachhaltige Lösungen wie wir zum Beispiel den Plastik- & Alufolienverbrauch in unserem Haushalt auf das Minimum reduzieren können – oder regionale & saisonale Produkte direkt vom Bauern aus der Region kaufen können. 

Ein Europäer besitzt durchschnittlich 10.000 Gegenstände – doch muss es immer das neueste Handy, der hochauflösendste Fernseher oder das 30. Paar Schuhe sein? Für die meisten Menschen gehört Shopping zum Alltag, denn wir leben in einer Konsumgesellschaft – doch geht unser Konsumverhalten nicht bereits etwas zu weit?

WhatsApp Image 2021-11-30 at 18.44.56

Gemeinsam sind wir stark!

Wie du Produzenten unterstützen kannst

Wir sind eine Direktvermarktungsplattform mit dem Ziel nachhaltiger und bewusster zu konsumieren. “Bewusster Konsum” bedeutet für uns,  zu wissen, welche Produkte wir nachhause tragen und welche Folgen es für die Umwelt hat. Woher stammen die Produkte, unter welchen Voraussetzungen sind sie produziert worden und welche Qualität haben sie?

Mit jedem Kauf unterstützt du fleißige klein- und mittelständische Unternehmen, die deine Produkte auf direktem Weg zu dir nachhause liefern.”

Wir zählen auf dich

Superhelden gesucht! Unser Projekt für das Jahr 2022

In Deutschland besitzt ein Erwachsener im Durschnitt 95 Kleidungsstücke (ohne Socken und Unterwäsche) – das sind rund 5,3 Milliarden Kleidungsstücke. Jedes fünfte Kleidungsstück (19 Prozent)
wird so gut wie nie getragen. Das summiert sich auf 1 Milliarde Kleidungsstücke, die ungenutzt im Schrank liegen. Eine weitere
Milliarde Kleider wird nur „selten“ (seltener als alle drei Monate) getragen. Zählt man diese hinzu, kommt man auf zwei Milliarden Kleidungsstücke (knapp 40 Prozent), die nahezu ungenutzt nur für den Schrank produziert wurde.
Wusstest du, dass bei  der Herstellung einer einzigen Jean 7000 Liter Wasser verbraucht wird?

Deshalb verzichten wir komplett auf neu produzierte Kleidungsartikel.

 Wir wollen der heutigen “Fast-Fashion” und der “Geiz ist geil Mentalität” entgegenwirken und möchten deshalb neuwertige & selten getragene Kleidungsstücke, sowie neuwertige Gebrauchtwaren auf unserer Plattform anbieten.

Melde dich jetzt an, verkaufe deine Gebrauchtwaren und tu Gutes für dein Geldbörserl.

Hier kannst du dir einen tollen Artikel von Greenpeace über die “Fast-Fashion” durchlesen: Hier klicken

wonder-woman-g09a65f372_1920

12 Comments

Schreibe einen Kommentar zu %s

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Unsere Beiträge

Die Idee hinter “DerManninger”

Die Idee Hi! Ich bin Manuel Regionalität, Nachhaltigkeit & bewusster Konsum wird für uns und unsere Umwelt immer wichtiger. Wir sind alle “Teil eines globalen

Umweltfreundliche & nachhaltige Verpackung

Die Idee Hi! Wir sind Rebecca & Katharina Befreundet sind wir schon seit vielen Jahren – die Liebe zur Natur, die Leidenschaft zum Minimalismus und

Bleibe am laufenden!
de_DEGerman